Anja Tiedemann

Anja Tiedmann
Anja Tiedemann

Der Traum, als Kosmetikerin zu arbeiten hatte ich schon relativ früh. Schon im Teenager Alter, faszinierte mich das Thema Kosmetik.

Allerdings musste ich noch etwas warten, bis ich mir diesen Traum erfüllen konnte.

Ich habe zuerst eine „solide“ Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin absolviert. Bis heute bin ich in diesem Beruf tätig.

Dies war nicht immer einfach, gerade auch als mein Studio nicht in meinem Wohnort gelegen war und ich eine rege Pendelei, zwischen Zuhause, Kindergarten und Kosmetikstudio auf mich nahm.

Aber ich habe es nie bereut, zwei Berufe haben zu dürfen.

Ich liebe meinen Beruf, als Erzieherin und oft geht es auch turbulent und laut zu.

Seit 2016 bin ich auch selbst Mama eines Sohnes. Und mein Leben wurde noch bunter und turbulenter. Hierfür ist die Kosmetik für mich der perfekte Ausgleich. Die Ruhe, leise Musik etc. meinen Kundinnen und Kunden eine Auszeit möglich zu machen.

Mit Menschen zu arbeiten macht mir einfach viel Freude, egal ob gross oder klein.

Und wenn eine Kundin entspannt, glücklich und „verschönert“ nach hause geht, bin ich es auch.

In diesem Sinne,
Ihre Anja Tiedemann

2004- 2006Ausbildung zur staatlich anerkannten Kosmetikerin an der Kosmetikschule Winiger in Mannheim
2006     2007- 2010Weiterbildung zur international anerkannten Kosmetikerin (CIDESCO-Diplom)
Praktikum bei Kosmetik “La Femme” in Heidelberg.     Eröffnung des Kosmetikinstitutes “Natürlich Schön” in Brühl.
2009-2011Dozentin an der Berufsfachschule für Kosmetik, Film und Bühnencosmetologie in Mannheim. Zuständig für die Ausbildung der Fachkosmetikerinnen der Abendklasse in den Fächern Fachkunde (Theorie) und kosmetische Praxis.
2010- 2013  selbständige Kosmetikerin in Nussloch und Walldorf, mit eigenem Ladengeschäft
2013- Heute„Back to the roots“. Selbständige Kosmetikerin in Brühl bei Mannheim.