Was bedeutet dieser weitläufige Begriff?

Zum einen die klare Abgrenzung von konventionellen Drogerieprodukten.

Zum anderen, dass Hautpflege wie Gesichts- und Augencreme, Konzentrate, Masken etc. mit Wirkstoffen in entsprechenden Konzentrationen dosiert sind.

Soweit so gut. Aber es müssen auch die richtigen Wirkstoffe sein. Oft wissen Kunden nicht, was Ihre Haut an Wirkstoffen benötigt. Oder es werden falsche Wirkstoffe gewählt. Dies kann zum Beispiel zu Hautirritationen führen oder überhaupt keinen Effekt haben.

Weiterhin sollten Wirkstoffe auch nicht zu niedrig dosiert sein…da dann keine Verbesserung der Haut stattfinden kann.

Aus diesem Grund, habe ich mich u.a. für Dermaviduals, DMS Kosmetik entschieden.

Eine DMS-Creme ? DMS bedeutet Derma Membran Struktur. Das heißt die DMS Creme gleicht chemisch und physikalisch der Membran Struktur der natürlichen Hautbarriere.

Jeder Mensch hat verschiedene Lebensgeschichten zu erzählen. Diese spiegeln sich auf unserer Haut nieder. War ich in der Jugend ein Sonnenanbeter? Habe ich des Öfteren zu Genussmittel gegriffen? Wobei ein normaler Konsum bestimmt nicht schadet.

Hat meine Haut schwere Krankheiten überstanden? Medikamente können sich auch auf der Haut widerspiegeln. Wie ist meine Ernährung?  Kosmetik kann nicht alleine alles „richten“. Zuviel Fett und Süßigkeiten tragen nicht unbedingt zu reiner Haut bei.

Unsere Haut sendet uns ein SOS Signal. Auch wenn wir es manchmal nicht beachten…

Hautirritationen, Spannungsgefühl, fahle Gesichtshaut, Unreinheiten etc.

Es werden Stoffe/körpereigene Substanzen benötigt, welcher der Haut fehlen.

Nun komme ich wieder auf die DMS-Creme zurück. Genau diese fehlenden Substanzen bzw. Stoffe werden mit einer DMS Creme der Haut geschenkt. Für die optimale Aufnahme der Wirkstoffe muss allerdings genügend Wasser in der Struktur der Zwischenzellsubstanz gespeichert sein. Erst dann erleidet die Haut keinen Mangel. Dieser mögliche Mangel wird mit den richtigen Bestandteilen in der Pflege ausgeglichen. ( Tryglyceride und körpereigene Emulgatoren wie z.B. Lecithin)

Damit ich individuell auf die verschiedenen Hautbedürfnisse eingehen kann, muss zunächst eine Hautanalyse erfolgen. Danach kann ich zum Beispiel bei einer sehr trockenen oder unreinen Haut mit den notwendigen Wirkstoffen, wie z.B. Hyaluronsäure-Liposomen, Aloe Vera Extrakt oder Vitamin C, Zink-Liposomen etc. während der Behandlung arbeiten.

Siehe auch Wirkstoffe/Ultraschallbehandlung.

Besonders ist zudem die individuelle Mischung der Wirkstoffe in eine der drei Basis Cremes für die Pflege zu Hause. Dies biete ich nach einer Behandlung oder einem Beratungsgespräch in meinem Studio an.

Eine zusätzliche Firma rundet das „Paket“ Wirkstoffkosmetik ab. Gerade im Bereich der apparativen Kosmetik arbeite ich zudem mit KLAPP Kosmetik.

Dermaviduals (www.dermaviduals.de)  und Klapp Kosmetik ( www.klapp-cosmetics.com) sind deutsche Firmen, welche es schon seit einigen Jahren auf dem Markt etabliert sind.